Ehrenamt

Wir suchen dich!

Du hast interesse an unserer Tätigkeit als Helfer in der Not. Im Zeichen der Menschlichkeit möchstest du im Sanitäts- und Rettungsdienst, dem Katastrophenschutz, der Jugendarbeit oder dem sozialen Bereich tätig werden? Dann bist du bei uns genau richtig.

Was wir fordern!

Unsere Helfer/-innen sind in einem verantwortungsbewussten System tätig. Dies macht es erforderlich, dass sie zuverlässig und regelmäßig an den Aus- und Fortbildungen sowie an den Diensten teilnehmen. Wir treten als Team auf, somit solltest du ein Teamplayer sein und dich in einer Gemeinschaft verantwortungsvoll und pflichtbewusst bewegen können.

Was wir bieten!

Neben einer fundierten Ausbildungen in den Bereichen des Bayerischen Roten Kreuzes bieten wir eine spannende, lustige und wertvolle Tätigkeit im Sanitäts- und Rettungsdienst sowie im Katastrophenschutz. Du kannst mit deinen Ideen und deinem Engangement unsere Gemeinschaft aufblühen lassen. An unseren Bereitschaftsabenden kannst du dich in gemütlicher Atmosphäre mit den anderen Mitgliedern austauschen. Erlebe das schöne Gefühl, helfen zu können. Sei Mitglied in einem weltweitem Verband. Deine Arbeit kann sich regional begrenzen aber auch überregional neue Herrausforderungen für dich schaffen.

Wie gehts?

Wir heißen jeden Interessenten an unseren Bereitschaftsabenden (Montags ab 19.30 Uhr) herzlich willkommen. Komm einfach vorbei und schnupper einen Monat bei uns herein. Schon in dieser Schnupperphase stehen wir dir für all deine Fragen und Anliegen zur Verfügung. Wenn du dich dann entscheidest, unserer Gemeinschaft mit angehören zu wollen, dann werden wir gemeinsam deine Zukunft im Bayerischen Roten Kreuz besprechen. Wir zeigen dir deine Möglichkeiten auf und führen dich in unsere Arbeit ein. Was uns sehr auf dem Herzen liegt ist gute Kommunikation und regelmäßiges Feedback, so dass Frust und Unwohlsein möglichst eine Seltenheit bleibt. Wir sind für dich da! Schau doch vorbei?!

 

400dpiLogo

Anprechpartner

passbild simon

Herr
Simon Horst

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bereitschaftsleiter
BRK Bereitschaft Schliersee

Anprechpartner

mustermann

Herr
Patrick Breier

patrick.breier@brk-schliersee.de

1. Stv. Bereitschaftsleiter
BRK Bereitschaft Schliersee

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Bereitschaft Schliersee

Lautererstraße 7
83727 Schliersee

Tel.:  (08026) 20092
Fax: (0 80 26) 7 80 48 90

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Homepage-Sicherheit